Der Chor

Wir sind 30 Sängerinnen und Sänger im gemischten Chor, singen also mit Sopran, Alt, Tenor und Bass Chorliteratur von Klassik über Chormusik der Romantik bis zu Schlagern, Filmmusik und Liedern aus Rock und Pop.

Wir prägen die Solinger Chorszene - und das seit über 170 Jahren!

Seit 2004 geben wir dem Solinger Meisterchor Conbrio als eigenständige Gruppe ein Zuhause unter unserem Vereinsdach. Die gemeinsamen Konzerte genießen wir sehr und sind stolz auf unseren Meisterchor!

Die vielen Highlights der letzten Jahre spornen uns zu immer neuen Leistungen an - seien es die in Solingen wohl einmaligen szenischen Aufführungen von Kindermusicals oder die Publikum und Presse begeisternden Konzerte oder die gemeinsamen Auftritte mit ConBrio. Wir wollen mit den Konzerten und im Sinne der Musik unser Publikum stets aufs Neue berühren, bewegen und begeistern.

Wir proben wöchentlich montags von 19 bis 20:45 Uhr im Gemeindezentrum auf der Zwinglistraße in Solingen-Gräfrath.

Und wir proben ganz schön hart. Wenn unser Chorleiter Stefan Steinröhder meint, dass "da schon viel Schönes dabei war", ist das nur Motivation und Ansporn, die technischen und musikalischen Details noch präziser umzusetzen.

 

Dass bei so viel Singen Humor und Spaß in der Probe nicht zu kurz kommen, hat eine einfache Formel: Stefan und Sängerbund - die Chemie stimmt!

 

Wir sind ein aktiver Verein. Neben dem Singen haben sich soziale Aktivitäten und Freundschaften entwickelt, so dass gemeinsame Touren, Kegelabende oder Feiern dem Chorjahr einen schönen Rahmen geben.

 

 

Wir freuen uns immer auf neue Mitsängerinnen und Mitsänger. Egal wie alt, ob mit oder ohne Chorerfahrungen. Wir freuen uns auf jeden!